alt

1. nico empen fanclub


27.07.2015
FC St. Pauli hat einen neuen Hoffnungsträger im Sturm, den aus Husum (Nordfriesland) stammende Nico Empen. Um Nico auf dem Weg bei seiner Fußballprofikarriere zu unterstützen, hat Sven Empen den ersten "Nico Empen Fanclub" gegründet.
Wie Ihr Nico auch unterstützen könnt, erfahrt ihr hier.



Zur Vorgeschichte.... Empen ist gerade im Süden Deutschlands ein sehr seltener Name, gerade mal 4 Familien tragen diesen Namen dort. Deshalb ist es für Fußballfan´s wie die Empen´s es nun mal sind, etwas besonderes, wenn ein Spieler mit dem Namen Empen in Deutschland einen Profivertrag bekommt. Und über ein paar Ecken sind alle Empen´s auch miteinander verwandt. Einige Jahre verfolgten wir die Laufbahn von Nico Empen, der beim Rödemisser SV (-2010) das Fußballspielen erlernt hat und über Holstein Kiel (2010-2012) nach Hamburg zum FC St. Pauli wechselte. In der letzten Saison wurde er Torschützenkönig (26 Treffer) der A-Jugend von St. Pauli in der Bundesliga Nord und bekam Weihnachten 2014 einen Profivertrag. Ein Weg, der sich leicht anhört, aber der ohne die Unterstützung seiner Eltern und Geschwister so nicht möglich gewesen wäre.

Bereits zum zweiten Mal durfte Nico in der Sommerpause mit den Profis in den Süden (letztes Jahr Schrunz/Österreich und in diesem Jahr Oberstaufen) ins Trainingslager. Dieses Jahr traf Sven Empen Nico in Oberstaufen und stellte ihm das neue "nico empen fans" Banner vor und sagte ihm die Unterstützung der Empen´s in ganz Deutschland zu. Im Vorfeld, aber auch über Facebook und einem Bericht in der BILD in Hamburg, wurde Sven Empen von anderen FC St. Pauli Fans angesprochen, wie sie Nico auf seinem Weg als Fußballprofi unterstützen können und wie man Mitglied im Nico Empen Fanclub werden kann.


So gehts:

Schreibe einfach eine EMAIL an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Nenne deinen Namen, Alter und aus welchem Ort du kommst. Wir nehmen dich in unseren Verteiler auf und du bekommst aktuelle Infos über Nico, seine nächsten Spiele, wie erfolgreich seine Einsätze verlaufen sind und mehr....

Wenn ihr bei einem Spiel von Nico dabei seid, schreibt eine email, wir schicken euch gern kostenfrei den Banner zu. Zeigt das ihr hinter Nico steht und zu seinen Fans gehört.

Schickt uns Eure Erlebnisse mit Nico und wenn Ihr wollt, hängen wir diese an die EMAIL, sodas alle aus dem Fanclub sie sehen können.

Oder demnächst auch auf Facebook.


Hier noch der Bericht der BILD Hamburg und hier unsere kleine Choreographie beim Testpiel vom FC St. Pauli vs. SC Freiburg in Friedrichshafen.


Wichtig: Eure Daten werden an keine Dritten weitergereicht und auch für keine kommerziellen Dinge genutzt. Und eine Mitgliedschaft ist ohne zwang und kostenlos.


 

FRIEDRICHSHAFEN


TETTNANG

Charlottenstraße 9
Telefon 07541 - 72088
Telefax 07541 - 33770
friedrichshafen@empen-optik.de

Karlstraße 37
Telefon 07542 - 52278
Telefax 07542 - 52672
tettnang@empen-optik.de
Mo – Fr 09.00 – 18.00 Uhr
Sa         09.00 – 13.00 Uhr

Mo – Fr 09.00 – 18.00 Uhr
Sa         09.00 – 14.00 Uhr