alt

empen optik cup 2016 am 16.-17.1.2016


10.01.2016
Der 10. empen optik Cup findet am 16. und 17. Januar 2016 in Obereisenbach statt. Veranstalter des Fussballjugendturniers ist der SV Tannau, der das Turnier bereits zum 22sten Mal ausrichtet. In diesem Jahr konnte Sven Empen den FC St. Pauli als Unterstützer des empen optik Cup gewinnen.


Die Jugendabteilung um Jugendleiterin Melanie Katzenmaier hat auch in diesem Jahr zum Jugend-Hallenfussballturnier eingeladen und innerhalb eines Tages war das Turnier mit 42 Mannschaften ausgebucht. Nicht nur die außergewöhnlichen Preise, die jeder teilnehmende Spieler erhält, sondern auch die besondere Atmosphäre in der Obereisenbacher Mehrzweckhalle und das von vielen Helfern des Vereins hervorragend organisierte Turnier, macht es seit Jahren bei den Jugendlichen und Vereinen aus der Region sehr beliebt.

Seit 10 Jahren unterstützen wir von Herzen gern dieses Turnier des SV Tannau, mit Preisen und Ideen für einen außergewöhnlichen Turnierablauf. 

In diesem Jahr konnten wir neben adidas, Alcon und Rodenstock auch den Fussballbundesligaclub FC St. Pauli als Unterstützer gewinnen. Jeder teilnehmende Spieler nimmt an einer Verlosung teil. Besucher können durch den Erwerb von Losen nicht nur z.B. eines von 10 original Trikots vom FC St. Pauli gewinnen, sondern unterstützen mit dem Erwerb eines Loses ein Projekt der Integration von jugendlichen Flüchtlingen.

Höhepunkt des Turniers wird in diesem Jahr am Sonntag gegen 14.30 Uhr ein Freundschaftsspiel einer Weltauswahl sein. Es werden zwei gemischte Mannschaften mit Kindern und Jugendlichen aus zahlreichen Ländern gegeneinander antreten. Darunter auch zahlreiche Flüchtlingskinder, die in der Umbgebung in Flüchtlingsunterkünften untergebracht sind.

Eine Überraschung wird eine Videobotschaft für die teilnehmenden Jugendlichen und Besucher aus Hamburg sein, die zu den jeweiligen Siegerehrungen in der Halle gezeigt wird.


Der SV Tannau und wir von empen optik freuen uns über Ihren Besuch und die tatkräftige Unterstützung.


Spielpläne und Rahmenprogramm unter www.sv-tannau.de

Weitere Infos zu den Projekten unter www.kiezhelden.com und www.fcstpauli.com


 

FRIEDRICHSHAFEN


TETTNANG

Charlottenstraße 9
Telefon 07541 - 72088
Telefax 07541 - 33770
friedrichshafen@empen-optik.de

Karlstraße 37
Telefon 07542 - 52278
Telefax 07542 - 52672
tettnang@empen-optik.de
Mo – Fr 09.00 – 18.00 Uhr
Sa         09.00 – 13.00 Uhr

Mo – Fr 09.00 – 18.00 Uhr
Sa         09.00 – 14.00 Uhr